Schlagwörter

, , , , , , , , , ,

Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr!

Hoffentlich seid Ihr gesund und munter in 2013 angekommen?
Zugegeben ich hänge noch in 2012, Urlaub, Arbeit und Feiertage – das bedeutet viel Kunst und Kultur! Gegen Ende des Jahres habe ich fantastische Museen besucht, die ich Euch unbedingt vorstellen möchte. Daher beginnt das neue Jahr mit einem Rückblick und einer Vorschau.

Der Rückblick
Mein Urlaub in Chicago wurde zu einem Museumsurlaub The Art Institute of Chicago, Chicago History Museum, Museum of Science + Industry Chicago mit der tollen Sonderausstellung „Charlie Brown and the Great Exhibit“ und noch vielen anderen Museen und Kultureinrichtungen wie dem Shedd Aquarium und dem Adler Planetarium.

In den kommenden Tagen werde ich Berichte über die einzelnen Museen nachholen!🙂

Vorschau
Doch was erwartet mich/uns 2013 in den Kunst- und Kulturhäusern Deutschlands?
Bis zum 20. Januar sind noch die ‚Künstlerkinder‘ in der Kunsthalle Emden zu sehen, das muss ich unbedingt nachholen.
Etwas länger zu sehen ist die Hundertwasser Ausstellung in der Kunsthalle Bremen (bis zum 17. Februar 2013).
Pixar läuft noch bis zum 6. Januar in Bonn, da ich das aber kaum schaffen werde, werde ich mir die Ausstellung einfach in Hamburg angucken, wo sie ab dem 27. Januar (bis 12. Mai 2013) im Museum für Kunst und Gewerbe zu sehen ist.
Damit sind auch schon die ersten Pläne geschmiedet!

Ich freue mich auf ein neues Kunst- und Kulturjahr 2013!

Museumsbesuch