Schlagwörter

, , , ,

Diese Frage stelle ich mir immer öfter. Was ist eigentlich Kunst?
Ein schönes Gemälde? Eine einzigartige Skulptur? Eine Licht-, Video- oder Klanginstallation? Eine Idee?
Oder das, was in einem Museum oder einer Galerie hängt?

Graffiti: Kunst oder Schmiererei?

Schmiererei

Bei diesem Werk tendiere ich zu Schmierereien, aber ich kenne mich mit den ‚Tags‘ etc. nicht aus.🙂 Aber viele Sachen sind auch bewundernswert!

Und was ist überhaupt ein Graffiti? Sind einige Sachen nicht schon Wandmalereien? Regelrechte Kunstwerke?

Auftrag_2

Auftrag_3

Auftrag_4

Auftrag_5

Auftrag_7

Auftrag_8

Auftrag_9

Viele Geschäfte in Bremen geben Graffitis in Auftrag…

Geschäft_1

Geschäft_2

Geschäft_4

Geschäft_5

Geschäft_7

Geschäft_8

Geschäft_9

Garagentüren sind ein Klassiker

Garagentür_1

Garagentür_2

Garagentür_3

Nun noch einige Werke, weil ich sie einfach schön und auch witzig finde.

Graf_2

Graf_3

Graf_4

Graf_5

Graf_6

Graf_7

Graf_8

Graf_9

Graf_10

Graf_11

Graf_12

Graf_14

Graf_15

Dies war nur ein kleiner Rundgang in Bremen. An (fast) jeder Ecke im Viertel und auch in anderen Ecken Bremens sind viele solcher Kunstwerke zu entdecken. Graffiti statt Schmierereien, darüber berichtete auch schon der Weser Kurier.

Viel mehr kann ich zu diesem Thema nicht mehr sagen und stimme diesem zu:
Auftrag_1