Schlagwörter

, , , , , , , , ,

Die Kieler Woche 2013 liegt schon einige Wochen zurück.
Sie fand vom 22. bis 30. Juni statt.

Kieler Woche-0616

Dieses Spektakel konnte ich mir jetzt nicht mehr entgehen lassen, wo ich doch nun im hohen Norden residiere.

Kieler Woche-0561

Anwesenheitspflicht.

Kieler Woche-0595

Das Wetter war zu Beginn einfach nur grauenhaft. Auf dem Wasser während der Parade war es dermaßen trübselig, dass die Fotos mit einem grauen Schleier versehen waren. Aber die Segelschiffe sind bei jedem Wetter ein herrlicher Anblick. Bei einigen Schiffen geht es regelrecht fantastisch zu, sowie auf der „Tolkien“.🙂

Kieler Woche-0433

Besonders schön finde ich die Segelschiffe, die kein weißes Segel haben, sondern ein farbiges. (Ich trauere noch immer den grünen Segeln der alten Alex hinterher…)

Kieler Woche-0459

Während der Kieler Woche finden auch einige Regatten und Wettkämpfe statt. Dies war gefühlt ein absoluter Nebenaspekt. Vordergründig waren eher die Bühnen mit ihrem umfangreichen Programm.

Kieler Woche-0362

Im Vergleich zur Sail in Bremerhaven, wo die Segelschiffe im Vordergrund stehen, ist die Kieler Woche ein bunter Haufen aus Schiffen jeglicher Art, vielen vielen Essbuden, Karussells, buntes Bühnenprogramm, Wettkämpfen, Shows etc.

Kieler Woche-0813

Zum Glück wurde bei meinem Aufenthalt das Wetter gegen Ende der Parade besser. Aber mir wurde gesagt, wenn die Kieler Woche stattfindet, ist das Wetter immer sehr wechselhaft. – Ein Klassiker, wie mir scheint.😉

Kieler Woche-0832

Als die Schiffe wieder alle im Hafen lagen, konnte man sie in voller Größe bewundern.

Kieler Woche-0876

Kieler Woche-0872

Bei meiner Abfahrt fiel mir erst am Kieler Bahnhof auf, dass auch die Halle mit Segeln geschmückt ist. Ein schöner Anblick!

Kieler Woche-0901