Schlagwörter

, , , , , , ,

Vom LWL-Museum für Kunst und Kultur aus Münster mit einem Blogstöckchen beworfen, fange ich es gekonnt in der Luft auf. Doch nun sitze ich da mit meinem neuen Stöckchen und frage mich, was ich überhaupt über mich schreiben kann und soll.

Ich werde mich meinen Blogthemen widmen: Kultur, Kunst, Deutsche Bahn, Ausstellungen, Medienwelt, StreetArt und vielleicht rutscht mir das ein oder andere private ja doch raus.

1. Ich habe nicht, wie man vielleicht vermuten könnte, Kunstgeschichte (Archäologie oder Volkskunde) studiert, sondern Germanistik und Pädagogik. #Lehramt

2. Kultur und Kunst sind schlicht eine #Leidenschaft von mir. Inhaltlich bin ich also #Laie.

3. Museum statt Lehramt! #Museum

4. Kunst und Kultur sind für mich ein Hobby. #Kultur

5. Mein erster Kontakt zur anderen Seite: LWL-Museum für Kunst und Kultur. #Kulturkontakt

6. Mein zweiter Kontakt zur Kultur: LWL-Museen und davon gibt es viele. #MuseeninWestfalen

7. Eingestrickte Bäume ließen mich aufmerksam werden, ich entdeckte 2011 das Thema StreetArt für mich. Seitdem lese ich gern das streetartmag #Streetart

8. Zu Ausstellungen fahre ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich bin begeisterter Zugfahrer. Trotz Verspätungen… #DB

Zugverspätung

9. Ausstellungen und Häuser, die ich 2013 erkundet habe: Kunststätte Bossard, Museum August Kestner, Landesmuseum Niedersachsen, Kunsthalle Hamburg, Museum für Kunst und Gewerbe, Focke Museum, Archäologisches Museum Hamburg, Deichtorhallen, Museum für Völkerkunde Hamburg. #Ausstellungen

10. Ausstellungen und Häuser, die ich unbedingt noch sehen möchte: Kunstmuseum Mülheim, Villa Stuck, Paläon, Stader Museen, Lübecker Museen, Schlösser in Bayern #Ausstellungen

11. Ich habe bislang erst eine Museumsapp getestet. Die App war sehr informativ und umfangreich. #neueHerausforderungen

12. Vom 21. bis zum 23. Februar findet die Bundesvolontärstagung in Hamburg statt, ich bin mit vielen anderen Volontären aus Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein im Organisationsteam. #neueHerausforderungen

13. Ich bin Volontärin im Freilichtmuseum am Kiekeberg für den Bereich PR und Marketing. #neueHerausforderungen

14. Social Media? War vor dem Volontariat ein Schwerpunkt meiner Tätigkeiten im LWL-Museum für Kunst und Kultur und im Literaturhaus Hamburg. #SocialMedia

15. Ich blogge in meiner Freizeit. #SocialMedia

16. Als #Kulturtäter überzeuge ich gern meine Familie und Freunde von Ausstellungen und Museen.

17. Tweetups sind für mich weiterhin ein Buch mit 7 Siegeln. Ich mag sie, nehme gern daran teil, suche aber weiterhin nach dem Sinn und Zweck. #Tweetups

18. Mir gefällt nicht alles, was ich in Museen sehe. Das ist gut so. #Kulturskeptiker

19. Moderne Kunst empfinde ich als anstrengend. #Kulturnörgler

20. Ich liebe Museen und Ausstellungen! #Kulturliebhaber

Ich werfe das #Blogstöckchen hoch in die Luft – vielleicht fängt es ja jemand.🙂
Der Museumsheld?