Schlagwörter

, , , , , , ,

Der Mai wird digital.
So viel steht fest!

Vom 6. bis zum 8. Mai findet die re:publica 14 in Berlin statt.

Am 10. Mai findet das stARTcamp München statt. Nach langem hin und her habe ich mich entschieden, der großen Stadt im Süden mal wieder einen Besuch abzustatten. Ich freue mich besonders, nette Menschen wiederzusehen, auf einen interessanten Austausch und KULTUR! Das stARTcamp findet auch noch im Literaturhaus München statt, ob es genauso schön ist wie in Hamburg?

Am 18. Mai ist es wieder so weit: Der Internationale Museumstag steht an. Unter #mycollection14 und #imt14 können/sollen/dürfen Museen, Besucher und Museumsjunkies Fotos aus der Sammlung hochladen und zusammenstellen. Twitter, Facebook, Instagram – auf sämtlichen Social Media Kanälen ist die Teilnahme möglich. Mal sehen, welche Museen in Hamburg daran teilnehmen werden.

SOCIAL-MEDIA-AKTION 2014  "SAMMELN VERBINDET - MUSEUM COLLECTIONS MAKE CONNECTIONS" http://museumstag.de/

SOCIAL-MEDIA-AKTION 2014
„SAMMELN VERBINDET – MUSEUM COLLECTIONS MAKE CONNECTIONS“
http://museumstag.de/

Internationaler Museumstag via FacebookTwitterPinterest

Damit ist nicht genug, am 22. und 23. findet die jährliche Mai-Tagung in Völklingen statt. Eine Tagung, die mich im letzten Jahr begeistert hat. Darum nehme ich in diesem Jahr den langen Weg dorthin auf mich (ja, der Weg ins Saarland 681km dauert länger als der Weg nach München 774km).😉