Schlagwörter

, , , , , , , , ,

JEFF KOONS – Centre Pompidou

 
Jeff Koons ist ja bekannt für seine durchaus kitschigen Kunstwerke. An diesem Tag möchte ich Euch das wunderschöne „Hanging Heart“ (Red/Gold), 1994-2006 (Celebration) zeigen, welches in der Retrospektive im Centre Pompidou zu bewundern ist.

Jeff Koons: "Hanging Heart" (Red/Gold), 1994-2006 (Celebration)

Jeff Koons: „Hanging Heart“ (Red/Gold), 1994-2006 (Celebration)


 
Eine sehr umfangreiche Ausstellung, die bis zum 27. April 2015 im Herzen von Paris die Türen geöffnet hat. Der Eintritt in die Ausstellung beträgt 13 Euro.


 
Die meisten Objekte kannte ich von der Jeff Koons Ausstellung in Frankfurt in der Schirn und im Liebieghaus. Natürlich sind die Objekte immer wieder sehenswert. Besonders spannend waren hingegen die neuen Skulpturen – wie immer einfach grandios! Dennoch muss ich sagen, überzeugte mich die Präsentation nicht. Die Einbindung in die Sammlung in Frankfurt gefiel mir deutlich besser.

STREETART

 
Da heute Valentinstag ist, möchte ich Euch weitere Herzen nicht vorenthalten. Auch im Bereich Streetart gab es viele Zeichen der Liebe in Paris zu entdecken.

Streetart - Heart
 
Küsse dürfen an diesem Tag ebenfalls nicht fehlen.

Streetart - Kiss
 
Streetarts in Paris-9147
 
Streetarts in Paris-0460
 

WERBUNG

 
Die Werbung beansprucht diesen Tag gänzlich für sich und hat ihn zum Verkaufszweck an sich gemacht. Vermutlich werden Milliarden mit dem Tag erwirtschaftet. Das La Fayette war besonders gut in der Vermarktung der Liebe.

Herzen
 
Valentinstag-0013
 

PARISER KIEZ

 
Natürlich blieb ein Besuch auf dem Pariser Kiez nicht aus – oh entschuldigt, ein Besuch im Stadtviertel Montmartre mit dem bekanntesten Variete ganz Frankreichs: dem Moulin Rouge.
 
Valentinstag-0416
 
Viel schöner waren nebenan die Herzen anzusehen.
 
Valentinstag-0418
 

PARIS

 
Zu guter Letzt Paris, die Stadt der Liebe. Dieser Blogpost soll auch zugleich eine kleine Liebeserklärung an diese wunderbare Stadt sein, die ich bislang ein wenig abgetan habe.
Was soll ich jetzt noch sagen, ich wünsche Euch einen wunderschönen Valentinstag!
 

Paris, die Stadt der Liebe

Paris, die Stadt der Liebe