#msartville | Eine künstlerische Spielwiese

Sicher?!

Die Installation setzt sich kritisch mit dem Begriff der Oase auseinander und beschaeftigt sich dabei mit der Stellung der europaeischen Union. Ein Zufluchtsort fuer diejenigen, deren Heimat von Krieg, Terrorismus und Wirtschaftskrisen gekennzeichnet ist oder eine kulturelle und wirtschaftliche Festung, die verteidigt werden und deren Staerke demonstrieren muss – sei es militaerisch oder durch digitale Ueberwachung. Und auf welcher Seite stehe ich dabei? Bin ich hier drinnen sicher und was passiert mit denen da ‘draussen’? Wo faengt Sicherheit and und wo hoert Freiheit auf – und was ist mir wichtiger?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s